bootstrap table

GOTT begegnen

ER ist Dir näher, als Du dir vorstellen kannst!

SUCHEN & FINDEN

Wir glauben an einen Gott, der sich auf die Suche nach uns macht.
Der den Himmel eingetauscht hat, um bei uns zu sein.

In Jesus hat dieser Gott ein Gesicht bekommen.
Er kann und will sich die Ewigkeit ohne Dich nicht vorstellen.

In Jesus hat Gott ALLES gegeben, um mit und bei Dir zu sein.

Es ist dieser Gott, der Dich erdacht und gemacht hat. Der Dir Dein Leben schenkt
- jede Sekunde neu!

Diesem Gott begegnen, ihn suchen und sich von ihm finden lassen, ist unserer Meinung nach, das Beste, was ein Mensch tun kann.

Mach mit und lass Dich von diesen Gott finden und begeistern!
Als Teil seiner Gemeinde wollen wir Dir, so gut wir können, dabei helfen.

Herzlich Willkommen!

GOTTES LIEBE ERLEBEN

Gottesdienst jeden Sonntag um 10 Uhr.

Herzlich Willkommen


Egal woher du kommst oder wer auch immer du bist!
"Hier her zu kommen, ist wie Nachhause kommen"

Wir feiern jeden Sonntag um 10 Uhr gemeinsam Gottesdienst . 

Parallel findet unser Kindergottesdienst in verschiedenen Altersgruppen statt.

WORTE DIE BEWEGEN


Gottes Stimme hören & von seiner Gnade singen
"Etwas für mein Herz, meine Seele und mein Verstand!"

Lebensnahe Predigten, eine gute Atmosphäre und moderne Musik. Wenn in der Thomas-Gemeinde jeden Sonntag Menschen aus verschiedenen Nationen, unterschiedlichen Alters und aus verschiedenen sozialen Schichten zusammenkommen, feiern wir Gottes Liebe, lachen, weinen, singen, schweigen, hören und beten.


Unser Gottesdienst ist die zentrale Veranstaltung der Woche, in der Du erwarten kannst, dass der lebendiger Gott Dich berührt. Jeder ist willkommen. Probier es aus! 

Erfahre hier was uns beschäftigt!

Themen und Inhalte

BEZIEHUNGEN DIE GUT TUN


Einander sehen, voneinander hören, füreinander da sein
"Gute Predigt, guter Kaffee und gute Gespräch - das ist mein Sonntag!"

Nach dem AMEN ist bei uns noch lange nicht Schluß! In unserem Bücher-Café findest Du neben guter Literatur auch leckeren Kaffee und Kuchen. In gemütlicher Atmosphäre findest Du hier Zeit und Raum für Begegnung und Beziehung.

SEGEN ERLEBEN


miteinadner und füreinander beten
"Hier erlebe ich den Segen unmittelbar. Gott ist einfach gut!"

Wenn Du mit dir beten oder Dich segnen lassen möchtest, ist dies nach jedem Gottesdienst möglich. Direkt nach dem Gottesdienst warten vor dem Kreuz Mitarbeiter auf Dich, um für Dich und Deine Anliegen zu beten. Erlebe wie Gebet verändert. 

KINDERGOTTESDIENST

Jeden Sonntag parallel in verschiedenen Altersgruppen.

STILL-RAUM

(0 - 1 Jahre)

Für die ganz kleinen und ruhebedürftigen Gäste haben wir einen kleinen Stillraum mit Sichtfenster und Tonübertragung. Dort können sich Eltern mit ihren kleinen zurückziehen und in aller Ruhe den Gottesdienst mitverfolgen oder die anderen Bedürfnisse der Kleinen stillen.

KRABBELGOTTESDIENST

(1 - 3 Jahre)

Für Eltern mit Kleinkindern steht während des Gottesdienstes unser Café zur Verfügung. Für die Kleinen gibt es Spielzeug, Malutensilien und Bilderbücher. Die Eltern können den Gottesdienst von dort aus mit einer Tasse Kaffee verfolgen.

KINDERGOTTESDIENST

(4 - 7 Jahre)

Nach einer kurzen Begrüßung und einem Lied werden die Kinder ab 4 Jahren zu ihrem eigenen Kindergottesdient begleitet und abgeholt.

Hier geht es dann in verschiedenen Altersgruppen für die Kinder mit Musik, Spiel und Spannung weiter.

KIGO PLUS

(8 - 12 Jahre)

Jeden Sonntag für alle Kids ab 8 Jahre. Spannung, Action, Spiel und Spaß.

Die Kinder werden nach einem ersten Lied im Gottesdienst von den Mitarbeitern abgeholt.

All dies ist ein Angebot, das gerne von allen Eltern mit Kindern in Anspruch genommen werden darf. Jeder ist aber auch herzlich eingeladen, den Gottesdienst im Saal mitzuerleben. Besonders gilt dies für die gemeinsamen Lobpreis- und Anbetungszeit. In Gemeinschaft lässt es sich einfach besser singen, feiern und beten. Für die Eltern sind dafür Plätze mit viel Bewegungsfreiraum freigehalten.

ICH BIN FÜR DICH

ER ist es der Dich sucht, sich nach Dir sehnt. Dich ruft und niemals von Dir lässt!

LINKS & MEHR

Nützliche LINKS über GOTT, Glaube und Jesus

DIE JESUSSPUR

Auf den Spuren des Jesus von Nazareth in Kunst, Literatur und Geschichte. Und im Leben von einzelnen Menschen - bis heute.



DAS JESUSPROFIL

Der multimediale Online-Workshop „Das Jesusprofil“ ist für Teens und Jugendliche gedacht und dockt an die zentralen Aussagen Jesu über sich selbst an. Am besten also nicht andere entscheiden lassen, wer Jesus ist – und ihn lieber selbst kennenlernen.

DAS GEBETS-EXPERIMENT

Es ist nicht wichtig, wie viel Erfahrung Sie mitbringen: Das Gebets-Experiment lädt Sie ein, das Beten aus christlicher Sicht auszuprobieren. Zwei Wochen, ohne Haken oder Kosten. Dafür mit Begleitung und der Möglichkeit, einem Coach Fragen zu stellen.

DAS JESUS-EXPERIMENT

Mal angenommen... Was wäre, wenn man Glauben einfach ausprobieren könnte? Bei unserem Jesus-Experiment können Internet-Nutzer rausfinden, was dran ist.


WER WAR DIESER?

Das Leben eines Mannes hat die Geschichte von Milliarden Menschen auf dem gesamten Globus verändert.

Er ist beides: geliebt und gehasst, berühmt und befürchtet und du weißt wer er ist, ohne das ich überhaupt sein Namen nennen muss.

Besuche unseren VIMEO Video-Blog oder YouTube-Channel

MEHR VIDEOS