Predigtreihe "Misch dich ein!"

Wir wollen Leitung in der Gemeinde fördern und  Mitarbeiter motivieren Verantwortung zu übernehmen.

Wir wollen sehen was wächst und fragen wo ICH mich beteiligen und weiterentwickeln kann.

Wir wollen einander zur Mitarbeit ermutigen und nicht auf die Fehler schauen. 

Wir wollen demütig sein, da wir alle lernen und  Korrektur/Ermutigung brauchen.

Leitwerte zu dieser Predigtreihe

Wir entscheiden uns für…

1. den dreieinigen Gott als Zentrum der Gemeinde und die Bibel als verbindliche Leitlinie für Lehre und Leben.

2. das erneuernde Wirken des Heiligen Geistes und seine vielfältigen Gaben.

5. das Ziel, als Nachfolger Jesu im Glauben zu wachsen und als Persönlichkeit zu reifen.

7. gut angeleitete Teamarbeit, bei der alle Mitarbeitenden mit Ihren Begabungen und Stärken geschätzt und gefördert werden.

Und unsere Glaubens und Gebetserwartungen

Wir erbitten …

  • dass wir durch seine Vaterschaft in unserer Identität als Söhne und Töchter Gottes wachsen,
  • dass er uns die Mitarbeiter und Ressourcen zur Realisierung unserer Berufung schenkt.
  • dass wir zu mündigen und verantwortungsvollen Nachfolgern werden,
  • dass die Gemeinde durch die Fülle seiner Begabungen und durch seine gute Führung wächst,
  • dass wir uns als Gemeinde immer wieder von ihm erneuern lassen

Literatur:

„Von der Kunst sich selbst zu führen“ (Thomas Härry)

Roman „Tiefgänger“ (Gordon MacDonald)

„Die Kunst des Einflussnehmens“ (Artur Siegert)